Arbeit und Kreisläufe vor Ort ganz neu gestalten

Wir setzen uns in unserer Aktionsgruppe damit auseinander, wie wir hier bei uns in der Region Möglichkeiten herstellen können, um zukünftig unabhängiger von fossilen Rohstoffen zu werden und trotzdem in der Lage sind die Produkte herzustellen, die wir brauchen.
Dabei beschäftigen wir uns zum Beispiel mit Themen wie Unverpackt-Laden, Repair-Café, Bewahren und Weitergeben von alten Handwerks- und Kulturtechniken, Fab-Labs, lokaler Währung, Tauschring und vielem mehr.

Konkret sind wir im Moment dabei, das Projekt von einem lokalen Nachhaltigkeitsatlas umzusetzen und wir versuchen, einen regelmäßigen Wochenmarkt in Neustrelitz zu etablieren, auf dem dann Produkte aus der Region direkt vom Erzeuger bezogen werden können.

Bist Du begeistert von innovativen Ideen zur Arbeitswelt? Reparierst Du gerne Dinge, damit sie nicht weggeschmissen werden? Beherrscht Du ein altes Handwerk und hast Spaß daran, das mal wieder einzusetzen und anderen zu zeigen?
Wer an diesem vielfältigen Thema mitdenken und gestalten möchte, ist herzlich eingeladen, zu uns Kontakt aufzunehmen oder zu einem unserer Treffen zu kommen.

Melde Dich bei Verena Schuster, der Koordinatorin für diese Aktionsgruppe, unter verena@neustrelitz-im-wandel.de